Systemischer Coach für Mensch-Hund-Teams
 Hundetraining/Energiearbeit/Tierkommunikation

Tiffany Martin

 

Mein Name ist Tiffany Martin. Ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unserem Sohn und unserer Fellnase in Bühl.

Hunde haben mich schon immer fasziniert. Durch meine Kindheit und Jugend begleitete mich unser Familienhund Max. Durch ihn war klar, ohne Hund zu leben ist zwar möglich, aber doof.

Anfang 2015 konnte ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen und Kito, ein Rhodesien Ridgeback Rüde, zog bei uns ein und bereichert seither unsere Familie. Der kleine Welpe wuchs heran und zeigte uns sehr schnell, dass wir bei ihm mit dem klassischen Sitz, Platz, Fuß nicht weit kommen. Die Leinenführung, Hundebegegnungen und die richtige Beschäftigung und Auslastung bereitete uns Probleme und so holte ich mir Hilfe bei einer Hundetrainerin. Sie zeigte mir, dass es noch viel mehr über Hunde zu wissen gibt. Auch, dass es beim Zusammenleben mit Kindern und Hunden einiges zu beachten gibt, damit das Familienleben harmonisch und stressfrei verläuft.
Mein Interesse wuchs, selbst eine Hundetrainerausbildung zu machen.

2016 bis 2017 absolvierte ich die Hundetrainerausbildung bei Sabine Padberg im Canisland. Hier lernte ich auch Martina kennen.

Diverse Seminare und Workshops in verschiedenen Bereichen folgten und ich war mehrere Jahre in einer Hundeschule tätig.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen, Kinder und ihre Hunde zu einem harmonischen Team zu verhelfen.

Nun freue ich mich, Martina und ihre Lieblingshunde tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Ich werde die Welpen- und Junghundekurse leiten und Einzeltrainings übernehmen.

Ich freue mich sehr auf Sie und Ihren Lieblingshund.

Ihre Tiffany

Ich bin zugelassene Hundetrainerin nach § 11 des Tierschutzgesetzes. 

Geprüft vom Veterinäramt Rastatt.